Sektoraler Heilpraktiker Physiotherapie Schulung

Ausbildung zum sektoralen Heilpraktiker bundesweit

Dies Heilpraktiker für Physiotherapie - bundesweit 


Amtliche Regelungen in den verschiedenen Bundesländern:


In NRW erfolgt die Anerkennung nach Aktenlage zentral über das Gesundheitsamt in Düsseldorf. Unsere Schulung richtet sich nach dem amtlichen Kriterienkatalog und ist offiziell anerkannt.

Rheinland-Pfalz erteilt die Anerkennung auf Basis unserer Schulung und im Rahmen unserer Anerkennungen ebenfalls nach Aktenlage.

Berlin: hier genügt ein Nachweis über die Nachqualifizierung nach den Inhalten des Bundesverwaltungsgerichts. Diesen wird durch die Schulungsinhalte und die Anerkennungen unserer Schulung genüge getan und somit gilt auch hier: Anerkennung nach Aktenlage

Für Baden Württemberg steht der Anerkennung nach Aktenlage auf Basis unserer ministeriellen Anerkennung nach der erfolgreich absolvierten Schulung nun auch nichts mehr im Wege.

In Niedersachsen: Unsere Schulung ist vom dort zuständigen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung anerkannt.
Dies genügt den zuständigen Gesundheitsämtern für die Anerkennung nach Aktenlage.

In Sachsen ist das Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz für die dortige Regelung zuständig. Dort genügt unsere Anerkennung für Niedersachsen für die Zuteilung nach Aktenlage.

Teilnehmer aus Hessen können ebenfalls durch die Regelungen ihres Bundeslandes nach Aktenlage anerkannt werden. Die Anträge laufen über die einzelnen Gesundheitsämter und in seltenen Fällen wurde eine zusätzliche Prüfung verlangt. Teilnehmer unserer Schulung bekamen die Anerkennung nach Aktenlage meist problemlos.

Für Bayern gibt es seit Mitte 2016 einen Katalog nach der Vorgabe des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege. Da unsere Schulung den dortigen Kriterien entspricht ist eine Anerkennung nach Aktenlage nun erleichtert worden. Schon vor Beginn dieser Regelung erhielten zahlreiche Teilnehmer unserer Schulung die Anerkennung bei ihren jeweiligen Ämtern.  

In Thüringen ist die Anerkennung nach Aktenlage möglich, wenn eine anerkannte Schulung nachgewiesen wird. Für unsere Teilnehmer aus dem Bundesland Thüringen wurde die Anerkennung erteilt. Die geforderten Voraussetzungen sollten vom Teilnehmer beim jeweiligen Amt erfragt werden, da es keine einheitliche Regelung gibt. Unser Schulungsprogramm und die Anerkennungen decken im Prinzip alle Kriterien ab. 

Was bedeutet die Anerkennung nach Aktenlage: die notwendigen Voraussetzungen finden Sie hier

Unsere amtlichen Anerkennungen

Hier die Termine 2018 und die Anmeldevorlagen

Für offene Fragen wenden Sie sich einfach an unsere Studienleitung oder das Sekretariat. Telefonisch sind wir unter 02903 976880 erreichbar.
Kontaktformularanfragen werden bei uns schnell beantwortet.

 

 

 

Wir sind erreichbar:

 

Tel. 02903 976880

 

 

 


Im November finden folgende Kurse statt:

Ort: Meschede
10 Uhr - 17.30 Uhr

Existenzgründungskurs   Termin 12.11.17
Anmeldung

Einführung in die klassische Homöopathie am 12.11.17
Anmeldung

Abrechnung mit Privatpatienten
Termin 11.11.17
Anmeldung